Fettmarkt Metelen 21.10 - 22.10.2017

Anlässlich des Fettmarktes in Metelen stelle ich u.a. großformatige Fotos auf Leinen zum Thema "Treppen" aus. Hier eine Auswahl.

"Rückseiten"

Liebe Fotofreunde,

Unter dem Motto "Rückseiten", eröffnet der Fotostammtisch der Fotowerkstatt Nordwalde, Grevener Straße 4a, am 30.10.2016 um 16:00 Uhr seine Ausstellung. Eine kleine Auswahl der ausgestellten Fotos und ein einführender Text sind auf dem Flyer zu sehen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Herbert Wierich

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Weihnachtsmarkt in Steinfurt-Borghorst

Am 12. und 13.Dez.2015 ist unsere Ausstellung im ehemaligen Schuhhaus Wessels anlässlich des Weihnachtsmarktes in Steinfurt-Borghorst wieder geöffnet.

Unsere Künstlergruppe "Horstmar 050505" freut sich über viele Besucher!

"Wir zeigen..."

Liebe Fotofreunde,

Unter dem Motto "Wir zeigen Ihnen, was Sie (so) noch nicht gesehen haben", eröffnet der Fotostammtisch der Fotowerkstatt Nordwalde, Grevener Straße 4a, am 20. September 2015 um 17:00 Uhr seine Ausstellung. Eine kleine Auswahl der ausgestellten Fotos sind auf dem Flyer  zu sehen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Herbert Wierich


"KUNST TUT GUTES"

26. Oktober 2014

Benefiz Kunstauktion und Ausstellung der Künstlergruppe Horstmar 050505 zugunsten des

Dominik Becker

Projekt Brasilien

Bildung für Kinder

 

Elf Mitglieder der Gruppe stellen jeweils ein Werk zur Verfügung. 100Prozent des Auktionserlöses kommen dem Projekt zugute.

 

Die Eröffnung mit anschließender Auktion ist am Sonntag, 26. Oktober 2014, Bahnhofstraße 22, 48607 Ochtrup um 11:30Uhr.

Vorabbesichtigung: Samstag, 25.Oktober von 12:00 - 18:00Uhr.

 

Desweiteren ist die Ausstellung bis zum 09.November 2014, jeweils samstags und sonntags in der Zeit von 12:00 - 18:00Uhr geöffnet. 




Die Künstler der Gruppe 050505 mit ihren gespendeten Werken.




 

 

  

Die Auktion und der Verkauf aus der Ausstellung hat dem Projekt Bildung für Kinder 1100,-€ eingebracht.

Die offizielle Geldübergabe fand am 17. November 2014 in der Galerie Wierich, Schilden 3, 48629 Metelen statt.

"Kunst in Farbe und Licht"

Ausstellung in der Seniorenwohnanlage "Metelener Heide", Wettringener Str. 32, 48629 Metelen.

Drei Künstler geben Einblick in ihre Arbeit.

Bernhild Wierich - Malerei

Herbert Wierich - Fotografie

Nico Rupieper - Fotografie

Die Eröffnung ist am 18. Mai 2014 um 11:00

Zu sehen sind die Werke bis zum 12. Juli 2014 täglich von 9:00 - 18:00Uhr

Bernhild Wierich - Malerei

Herbert Wierich - Fotografie

Nico Rupieper - Fotografie

Die Eröffnung war ein tolles Erlebnis. Wir, die Aussteller, waren über die hohe Zahl der Kunstinteressierten überrascht und die Besucher waren unseres Erachtens von den ausgestellten Bildern und Fotos aber auch vom Ausstellungsort sehr beeindruckt.

Wenn Sie es zur Eröffnung nicht geschafft haben - die Ausstellung ist noch bis zum 12.07.2014, täglich von 9-18Uhr geöffnet.

Wir machen auch gerne einen Termin mit Ihnen, wenn sie etwas mehr über uns und unsere Werke erfahren möchten

Lust auf mehr?

Zum Vergrößern bitte anklicken

Diese Ausstellung gehört jetzt auch der Vergangenheit an. Wir hatten sehr viel Spaß und unter den Besuchern waren sehr viele, die sich für Details und Hintergründe der gezeigten Fotos interessierten.

100 Jahre Kreislehrgarten

Zum 100ten Geburtstag des Kreislehrgartens in Steinfurt/Burgsteinfurt hat der Kreis einen Fotowettbewerb ausgeschrieben. Auf den maximal vier einzureichenden Fotos sollte eindeutig der Kreislehrgarten erkennbar sein aber keine Personen.

Bei diesen Fotos habe ich versucht ganz normale Motive durch Perspektive und Gestaltung so zu präsentieren, dass der Betrachter diese  ganz neu entdecken kann.

Hier meine vier ausgewählten Fotos.  

Leider wurde keines meiner eingeschickten Fotos für den Kalender angenommen. Aber zu meiner Freude wird eins in der Ausstellung zu sehen sein. Die Austellung wird am 25.November 2013 um 18Uhr im großen Sitzungssaal der Kreisverwaltung Steinfurt eröffnet und ist bis zum 03.Januar 2014 zu sehen.

"Grün"

Bilder zum Thema "Grün" der Fotogruppe der Kulturwerkstatt Altenberge.

 

Meine Arbeiten zum Thema „Grün“ sind erst mit der  Zeit zu dem geworden was Sie jetzt vor sich sehen. Zuerst waren es ganz normale Fotos, geschossen im Urlaub, aber auch gestellte Aufnahmen. Erst nachdem ich mich näher mit der Bildbearbeitung beschäftig habe, entstanden in mehreren Schritten die ausgestellten Fotos. Als Hauptziel der Bearbeitung habe ich in allen Bildern die Farbe Grün als Farbe erhalten und alles Andere in Schwarz-Weiss umgewandelt. Im Zweiten Schritt bekamen die Fotos noch einen fotografischen Rahmen, um dem Bild noch mehr Tiefe und Ausdruck zu verleihen.

Diese Ausstellung ist leider nicht mehr zu sehen.