Als die Welt noch in Ordnung war!

Zum Vergrößern anklicken.

Durch´s Objektiv gesehen 2008 - 2020

Auswahl von Fotos aus meinem gleichnamigen Bildband.

Zum Vergrößern anklicken

Sportfotografie

Meine ersten Versuche in der Sportfotografie. Mittels längerer Verschlusszeit und mitziehen der Kamera entsteht der Eindruck von Bewegung und Schnelligkeit.

Danke an Melwin, der für mich durch Dick und Dünn gefahren ist!

Zum Vergrößern anklicken!

"Aus der Photoshopwerkstatt"

Zum Vergrößern anklicken!

Wassertropfen

Die Ergebnisse meines ersten Versuches Wassertropfen zu fotografieren waren doch sehr ernüchternd. Trotzdem möchte ich es nicht versäumen hier zwei der gelungenen Fotos zu präsentieren. Es lohnt sich aber immer mal wieder reinzuschauen, denn ich bleibe am Ball.

Zum Vergrößern anklicken!

"EloCity"

Zum Vergrößern anklicken!

Ringlampe

Im Rahmen eines Fotoshootings der Fotogruppe 3pictures haben wir die Wirkung einer Ringlampe in der Porträtfotografie ausprobiert. Ein Besonderer Dank an unseren Modells Anja und Timo. Hier einige Beispiele.

Zum Vergrößern anklicken

 

"Best Of 2017"

Es fällt doch sehr schwer aus einem Pool von ca 12.000 Fotos die Top 10 auszuwählen. Hier der Versuch mit einem Querschnitt meiner fotografischen Arbeiten.

Zum Vergrößern bitte anklicken.

"Treppen"

Auf den letzten zwei Ausstellungen in Neuenkirchen und in Metelen habe ich großformatige Fotos zum Thema Treppen in Schwarz/Weiß vorgestellt. Sie fanden großes Interesse. Hier einige dieser Exponate.

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Orchesterprobe 1

Zum Vergrößern bitte anklicken!

"Mein neues Spielzeug"

Zum Vergrößern bitte anklicken!