Neues aus der "Lichtmalerstube!"

Wieder zog es mich bei schlechtem Wetter in die Garage, mal was neues ausprobieren. Hier einige Ergebnisse!

 

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Lightpainting 4

Auch bei schlechtem Wetter lies mich das Thema "malen mit Licht" nicht los. Als besonderes Gestaltungsmittel habe ich meine Glaskugel mit ins Spiel gebracht und so entstanden die folgenden Aufnahmen.

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Lightpainting 3

Ich bin infiziert! Es macht so viel Spaß! Und zu zweit macht es doppelt so viel Spaß. Zu Silvester 2018 entstanden unsere "umweltschonenden Feuerwerke" bei denen meine Frau und ich abwechselnd hinter der Kamera und am Lighttool standen. Viel Spaß beim Betrachten!

Zum Vergrößern anklicken!

Lightpainting 2

Nach einigen Basteleien hier Ergebnisse meines zweiten Shootings unter dem Thema "Lightpainting"

Zum Vergrößern anklicken!

Lightpainting

Die ersten Versuche unter dem Titel "Lightpainting" entstanden unter anderem an einem Treffen des Metelener Fotostammtisches.

Zum Vergrößern anklicken!

"Unsere Kirche in neuem Licht ?!"

Fotos einer Lichtershow als Ersatz für das Feuerwerk anlässlich der  Altstadtkirmes in Metelen

mit freundlicher Genehmigung von

Lichtdesigner: Marek Tewes, Art of Light

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Altstadtkirmes in Metelen

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Chinesische Lichter im Allwetterzoo Münster

Zum Vergrößern anklicken!

Nachteinblicke

Lichtspektakel in Gronau

Zum Vergrößern bitte anklicken

"Parkleuchten in Metelen"

... fotografiert Freitag den 15. und Samstag den 16. August 2014.

Die Zoomeffekte entstanden schon bei der Aufnahme.

Zum Vergrößern bitte anklicken.

Zum Vergrößern bitte anklicken

"Feuerwerk"

fotografiert am 03.Oktober 2014 in Nordwalde.

Zum Vergrößern bitte anklicken

"Luminarium"

Die folgenden Fotos entstanden bei einem Besuch des "Luminariums" in Münster. Das Luminarium ist ein blendendes Labyrinth von gewundenen Pfaden und steigenden Kuppeln, wo islamische Architektur, Archimedische Körper und gotische Kathedralen verschmelzen zu einem inspirierenden Denkmal für die Schönheit von Licht und Farbe. 

Zum Vergrößern bitte anklicken

Stifts- und Pfarrkirche St. Cornelius und Cyprian in Metelen bei Nacht