Die Kirche in neuem Licht ?!

Fotos einer Lichtershow als Ersatz für das Feuerwerk anlässlich der  Altstadtkirmes in Metelen

mit freundlicher Genehmigung von

Lichtdesigner: Marek Tewes, Art of Light

Alstadtkirmes in Metelen

Zeche Westfalen

Die folgenden Fotos entstanden bei einem Besuch am 03. März 2018.

Bei Minustemperaturen mussten wir zu besonderen Mitteln greifen um nicht zu erfrieren.

Im Freien waren dagegen die Temperaturen einigermaßen erträglich. Auch wenn es auf dem Förderturm ziemlich windig war. 

Schiffshebewerk Henrichenburg

Am 17. März 2018 entstanden die folgenden Aufnahmen. Bei einer Fototour mit der Gruppe "Vollscha(r)f boten sich für jede Brennweite genügend Motive. Hier eine kleine Auswahl.

"Best Of 2017"

Es fällt doch sehr schwer aus einem Pool von ca 12.000 Fotos die Top 10 auszuwählen. Hier der Versuch mit einem Querschnitt meiner fotografischen Arbeiten.

Zum Vergrößern bitte anklicken.

"Treppen"

Auf den letzten zwei Ausstellungen in Neuenkirchen und in Metelen habe ich großformatige Fotos zum Thema Treppen in Schwarz/Weiß vorgestellt. Sie fanden großes Interesse. Hier einige dieser Exponate.

Wildfreigehege Granat

Die folgenden Fotos entstanden bei einem Besuch des Wildfreigeheges Granat in der Nähe von Haltern. Mit einigen Mitgliedern der Fotogruppe "Vollscha(r)f" verbrachten wir einen interessanten Tag incl. Greifvogelschau.

Zum Vergrößern bitte anklicken.

Wassertropfen

Die Ergebnisse meines ersten Versuches Wassertropfen zu fotografieren waren doch sehr ernüchternd. Trotzdem möchte ich es nicht versäumen hier zwei der gelungenen Fotos zu präsentieren. Es lohnt sich aber immer mal wieder reinzuschauen, denn ich bleibe am Ball.

Zum Vergrößern anklicken!

Chinesische Lichter im Allwetterzoo Münster

Zum Vergrößern anklicken!

Besuch einer Greifvogelschau im Tierpark Nordhorn.

Ein tolles Erlebnis einen Weiskopfseeadler aus der Nähe zu sehen. Eine Herausforderung ihn so spektakulär zu fotografieren.

Zum Vergrößern anklicken!

Ringlampe

Im Rahmen eines Fotoshootings der Fotogruppe 3pictures haben wir die Wirkung einer Ringlampe in der Porträtfotografie ausprobiert. Ein Besonderer Dank an unseren Modells Anja und Timo. Hier einige Beispiele.

Zum Vergrößern anklicken

 

Emsflower

Der Besuch im Schmetterlingshaus des Erlebnisparks Emsflower ist immer wieder eine Herausforderung für Fotografen. Die besten Ergebnisse meines letzten Besuches möchte ich hier präsentieren.

Zum Vergößern anklicken!

Landschaftspark Duisburg

Ein Besuch des Landschaftsparks Duisburg ist besonders an den Wochenenden in den Abendstunden sehr reizvoll. Mit farbigen Scheinwerfern angestrahlt erscheint die alte Industrieanlage in ganz besonderem Licht. 

Zum Vergrößern anklicken!